Feuer in den eigenen vier Wänden

Die Feuerschau vom MAX 600 begeistert

Die Faszination des Feuers

Schon als kleiner Junge war Roman Huser fasziniert vom Feuer. Jeden Morgen bevor es zur Schule ging, feuerte er zu Hause den Holzherd ein.

Als der Traum vom Eigenheim zur Realität wurde und das Ehepaar Huser bei der Planung ihre Wünsche einbringen konnte, war für Roman Huser sofort klar, dass er die Wohnung mit einem Kaminofen ausstatten möchte. «Meine Frau war anfangs skeptisch. Jetzt freut sie sich aber auch jedes Mal, wenn ich den Ofen anfeuere», schmunzelt Roman Huser. 

«Täglich fuhr ich auf meinem Arbeitsweg am Hauptsitz von Attika Feuer AG in Cham vorbei und somit war ein Besuch in der Ausstellung vorprogrammiert», erzählt er.

Durch die kubische Architektur der Wohnung fiel der Entscheid schnell auf den Holz-Kaminofen MAX 600 in der Grösse 150 cm. «Die grosse Feuersicht und die hochwertigen Materialien begeisterten uns ab dem ersten Augenblick. Ebenso die leichte Handhabung und die Wahl der Speichermodule», erklärt Roman Huser, «so speichert der MAX 600 mit seinem 60 kg Speicher-Modul© noch lange die Wärme, auch wenn das Feuer bereits erloschen ist.»

Roman Huser

«Ein Kindheits-Traum ging in Erfüllung, als wir den Kaminofen zum ersten Mal einfeuerten.»

Roman Huser

Da sich Roman Huser beruflich täglich mit Holz befasst, kann er die Hölzer, welche später im Kaminofen MAX 600 ein gemütliches Ambiente zaubern, selber verarbeiten.

Feuer-Stories

Geschichten, die das Feuer schreibt